Hamburger Weihnacht

Hamburger Weihnacht im BS Frielingsdorf Team

Arzu Yagdiran Über uns Leave a Comment

„Oh, es weihnachtet sehr!“ – Überall in meinem Umfeld liegt der Duft der Hamburger Weihnacht in der Luft. Wie steht es um das BS Frielingsdorf Team, ist Weihnachten auch hier schon voll im Gange? Und: Wie erleben Personen wie ich mit einem anderen kulturellen Hintergrund diese Zeit in einem weihnachtsverrückten Team? Erfahren Sie im Folgenden mehr.  

Die Hamburger Weihnacht bei BS Frielingsdorf

Im BS Frielingsdorf Büro herrscht Weihnachtsstimmung. Die insgesamt losgelöste und freudige Atmosphäre in unserem Team setzt sich auch in der Weihnachtszeit fort. Von BS Frielingsdorf Nord aus Kiel kam ein Weihnachtsmann aus Holz mit Gruß, vom Team in Köln haben wir ebenfalls Weihnachtsgrüße erhalten. Beides schmückt nun das BS Frielingsdorf Büro und verbreitet Weihnachtsatmosphäre. Teelichter sorgen für die nötige Adventsgemütlichkeit, zusammen mit diversen selbstgebackenen Plätzchen. Ich denke das ein oder andere Gramm mehr auf der Waage erwartet uns nächstes Jahr. Das ist es uns wert, denn: Weihnachten ist ja schließlich nur einmal im Jahr.

Gemeinsam mit BS Frielingsdorf Nord aus Kiel haben wir dieses Jahr schon Weihnachten gefeiert. Es war sehr schön mal wieder alle beisammen zu haben. Vor allem das Kieler Team sehen wir „Hamburger“ sonst nicht so oft.

Normalerweise haben wir für unsere Mitarbeiter und Kunden auch immer eine Weihnachtsüberraschung parat. Dieses Jahr haben wir uns jedoch dazu entschieden, uns einem guten Zweck zu widmen: Der Unterstützung einer lokalen Stiftung für Kinderhilfsprojekte. Mit unserer Spende möchten wir dabei helfen, Kindern auch aus ärmeren Familienverhältnissen eine Perspektive zu geben.

Weihnachten mal anders

Als Muslimin feiere ich Weihnachten nicht traditionell wie die Christen. Es ist jedoch trotzdem ein schöner Anlass, sich gegenseitig etwas Gutes zu tun und Zeit miteinander zu verbringen. Da ist es ganz egal, welcher Religion Sie angehören. Meine Mutter hat sich dieses Jahr beispielsweise sehr über einen von mir gefüllten Nikolausstiefel gefreut.

Bei uns in der Türkei feiern wir Weihnachten auch, nur zeitversetzt zum christlichen Weihnachtsfest. An Silvester ist bei uns der Baum geschmückt und der Weihnachtsmann kommt vorbei. Im Anschluss folgt dann direkt die Jahreswende. Wir vereinen so zwei Feiern in einem: Weihnachten und Silvester.

Die Hamburger Weihnacht finde ich jedoch auch sehr schön. Besonders die Weihnachtsmarktbesuche mit der urigen Atmosphäre dort gefallen mir. In der Stadt ist dann alles geschmückt und überall riecht es schon nach Weihnachten.

Das BS Frielingsdorf Team wünscht eine frohe Weihnachtszeit!

Während der Weihnachtszeit freue ich mich besonders darauf, anderen eine Freude zu bereiten. Außerdem verbringe ich mehr Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Auch in der Firma macht sich die Weihnachtsstimmung bemerkbar. In der Adventszeit gehören zwischendurch private Gespräche bei einem Kaffee mit Plätzchen auch bei der Arbeit etwas häufiger dazu.

Egal ob Muslimin oder Christin: Für mich ist sowohl die Hamburger Weihnacht als auch das Weihnachtsfest in der Türkei jedes Jahr wunderschön. Genießen auch Sie diese besinnliche Zeit und nehmen Sie sich vielleicht hier und da ein wenig mehr Zeit für die Dinge, die sonst zu kurz kommen.

Eine frohe Weihnachtszeit Ihnen!

Auszubildende

Bei BS Frielingsdorf übernehme ich die Lohnvorbereitung, aber auch das Rekrutieren im Facharbeiterbereich. Vormittags widme ich mich administrativen Tätigkeiten und nachmittags der Suche nach neuen Bewerbern – diese bunte Mischung ist für mich perfekt. Meine große Leidenschaft in der Freizeit ist das Malen von Portraits mit Acrylfarben. Dabei kann ich so richtig entspannen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.