op Arbeitgeber Mittelstand: BS Frielingsdorf

Top Arbeitgeber Mittelstand: Wie gut ist BS Frielingsdorf wirklich?

Benjamin Beckert Im Dialog Leave a Comment

Auszeichnungen für Unternehmen gibt es einige – BS Frielingsdorf ist nun laut Focus Business „Top Arbeitgeber Mittelstand“. Was steckt dahinter? Ist dieser Personaldienstleister wirklich so gut wie er erscheint?

Gerne gebe ich Ihnen meinen persönlichen Einblick in die inzwischen jahrelange Zusammenarbeit in der Mitarbeiterrekrutierung im Bereich der Windenergie.

Mein Job in der Windenergie

Die Nordex Group liefert Kunden das Rundum-Sorglos-Paket in der Windenergie. Von der Produktion der Anlagen über Logistikplanung und Transport bis hin zu Installation und Inbetriebnahme mit fortdauernder Wartung und Instandhaltung, ist alles dabei.

Ich bin für den europäischen Raum als Leiter des operativen Projektmanagements tätig. Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen koordiniere ich gemeinsam mit meinem Team alle notwendigen Schritte nach Verkauf der Anlagen bis zum Übergang zu unserem Service- und Wartungsteam.

Die Windenergie ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich habe mich bewusst und aktiv für den Job in dieser Branche entschieden. Mich fasziniert es, wie wir z.B. bei Nordex aus dem kostenlos verfügbaren Wind elektrische Energie vor Ort gewinnen, ohne fossile Rohstoffe von weit her zu importieren. Nach meinem Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen habe ich erst bei einem Automobilhersteller in Deutschland gearbeitet und im Anschluss den Bereich der erneuerbaren Energien für mich entdeckt.

Fachkräftemangel und BS Frielingsdorf

Mit Personaldienstleistern bin ich das erste Mal bei Nordex persönlich in Kontakt gekommen. Als ich mein damaliges Team vor ca. vier Jahren aufgebaut habe, hat mich BS Frielingsdorf beim Recruiting grundlegend unterstützt. Nach und nach haben wir es geschafft, jede vakante Stelle adäquat zu besetzen.

Der persönliche Kontakt zu Frau Frielingsdorf hat mir sehr geholfen, die richtigen Mitarbeiter zu finden. BS Frielingsdorf erstellte die passenden Jobprofile und machte die richtigen Bewerber ausfindig. Den Fachkräftemangel versuchen wir so bestmöglich zu umgehen. Intern wirken wir zusätzlich mit dem Aufbau eines Talentpools, Employer Branding Maßnahmen und der allgemeinen Steigerung der Arbeitgeberattraktivität diesem Wandel aktiv entgegen. 

Auch BS Frielingsdorf als Personaldienstleister unterstützt uns hier natürlich tatkräftig. Mich begeistert die Einfachheit bei der Suche nach passenden Kandidaten und vor allem die unkomplizierte und effiziente Abwicklung des gesamten Bewerbungsprozesses. Die Resultate sprechen für sich – die Passgenauigkeit bei der Vermittlung ist enorm. Auch die Betreuung der Arbeitnehmerüberlassung übernimmt BS Frielingsdorf als Personaldienstleister. Die Flexibilität ist für beide Seiten (Arbeitnehmer und Arbeitgeber) sehr wertvoll und zeiteffektiv.

Ein Personaldienstleister wie BS Frielingsdorf ist aus meiner Sicht in der heutigen Zeit des Fachkräftemangels unerlässlich für jedes Unternehmen!

Top Arbeitgeber Mittelstand: Persönlich, effizient & einfach!

Die Auszeichnung Top Arbeitgeber Mittelstand hat sich BS Frielingsdorf mehr als verdient. In der Mitarbeiterbedarfsdeckung bietet dieses Unternehmen Nordex einen immensen Mehrwert. Auch für die Leiharbeitnehmer ist der Personaldienstleister eine Stütze, da diese sich in der Betreuung bei BS Frielingsdorf wohlfühlen und motiviert sind. Das strahlt positiv auf die Produktivität aus, das spüren wir.

Die Zusammenarbeit mit BS Frielingsdorf ist persönlich, effizient und einfach. Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, passende Bewerberprofile und eine perfekte Rundum-Betreuung – quasi das Rundum-Sorglos-Paket für Unternehmen wie Nordex. Dieser Personaldienstleister hat sich die Auszeichnung somit definitiv verdient. Glückwunsch! Und: Auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit!

Information aus der Redaktion: Bei über 900.000 teilnehmenden Unternehmen erreicht BS Frielingsdorf den Status „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ in der Rubrik Personalwesen und -beschaffung. Details in der Focus Business Ausgabe 04/2019 hier.

Leiter Projekt Management Operations Europa

Seit über 10 Jahren bei Nordex fasziniert mich die Gewinnung elektrischer Energie aus Sonne und Wind noch immer. Ein Wunderwerk der Natur! Mein Job in der Windenergie in diesem Unternehmen ist für mich somit perfekt. Ursprünglich stamme ich „aus den Bergen“ – entsprechend gerne verbringe ich Zeit beim Ski fahren, mit meiner Familie oder auch beim Handwerken im eigenen Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.