Ostertipps

Ostern mit BS Frielingsdorf – So verbringt das Team die Feiertage!

Susanne Frielingsdorf Über uns Kommentieren

Ostern steht schon wieder vor der Tür. Wie genau, die Feiertage dieses Jahr ablaufen, kann wohl niemand sagen. Doch auch in der aktuellen Lage können wir das Osterwochenende sinnvoll und stressfrei gestalten!

Als Geschäftsführerin bin ich in Spontanität und im Umgang mit stressigen Situation geübt. Auf der Suche nach Ideen für das diesjährige Osterfest habe ich bei zwei meiner Mitarbeiterinnen im BS Frielingsdorf Büro nachgefragt, wie sie das lange Wochenende verbringen, ohne sich durch die aktuelle Lage allzu sehr zu stressen!

Unsere BS Frielingsdorf Ostertipps, samt Eierlikörrezept und Ideen für entspannte Feiertage finden Sie in diesem Beitrag!

Michaela Koch – Teamleiterin 

Die Ostertage bedeuten für mich, entspannt mit der Familie zusammensitzen zu können. Das kommt im Alltag oft zu kurz, weshalb ich mir an diesen Tagen gerne bewusst Zeit für meine Liebsten nehme. Inwiefern das dieses Jahr möglich ist, entscheiden wir spontan. Wir treffen uns traditionell bei meiner Tochter und ihrem Mann zu Hause zu einem Osterbrunch. Jeder bringt etwas mit, sodass ein vielfältiges Menü aufgetischt werden kann. Sollte das dieses Jahr nicht möglich sein, werden wir unseren Brunch via Skype oder Handy abhalten und so trotz Corona gemeinsam Zeit verbringen.

Meine persönliche Oster Tradition ist mein selbstgemachter Eierlikör, den ich an Familie und Freunde verschenke und der auch beim Brunch ein Muss ist. Falls ich mit der Produktion zeitlich einmal hinterherhänge, fragen meine Liebsten schon nach, wo denn der Eierlikör bleibt. Letzteren können sie dieses Jahr übrigens auch als Ostergruß vor die Türen Ihrer Familie und Freunde stellen.

Eierlikörrezept:

Zutaten:

  • 5 Eigelb
  • 125 g Puderzucker
  • 200 g Schlagsahne
  • 100ml weißen Rum
  • 2 TL Butter-Vanille-Aroma

Zubereitung:

  • Eigelb und Puderzucker mit den Handrührer 10 Minuten auf höchster Stufe cremig rühren
  • Sahne hinzufügen und alles weiter 7 Minuten aufschlagen. Rum und Vanille-Aroma unterrühren und noch weitere 3 Minuten rühren
  • Den Likör abfüllen und kühl lagern. Vor dem Servieren die Flasche gut schütteln.

Letztes Jahr hat der Brunch übrigens bis zum Mittag angedauert, weil wir über alles Mögliche gequatscht und gelacht haben. Generell sind wir während der Ostertage sehr entspannt. Mein Favorit unter den Ostertipps gegen Stress ist deshalb auch in diesem Jahr: Kein Pflichtprogramm. Wir können die Situation eh nicht ändern. Genießen Sie also die freie Zeit und das schöne Wetter, vielleicht ja bei dem ein oder anderen Eierlikör.

Nilab Faqiryar – Assistentin

Als Muslimin feiere ich selbst das Osterfest nicht, nutze die Zeit der freien Tage jedoch gerne, um mit meiner Familie zusammen zu kommen. Bei meinen Eltern gibt es zu Ostern normalerweise Unmengen an leckerem Essen, weshalb meine Mutter lange in der Küche steht. Natürlich helfe ich auch gerne mit. Der ganze Tisch steht dann voller Leckereien. 

Obwohl Ostern für uns kein richtiger Feiertag ist, gibt es ein kleines Festmahl. Der Anlass die Familie zu sehen, ist ja Grund genug für ein besonderes Essen. Die gemeinsame Zeit genießen wir sehr, da diese im Alltagsstress häufig zu kurz kommt. Ob meine Familie dieses Jahr zusammen kommt, entscheiden wir spontan. Falls nicht, werden wir sicherlich lange telefonieren und uns austauschen.

Zudem stecke ich aktuell mitten in der Schreibphase meiner Masterarbeit. Für mich bringt die aktuelle Lage also auch etwas Gutes: Ich habe mehr Zeit für meine Abschlussarbeit. Sofern es möglich ist, kann ich mir jedoch gut vorstellen, die Abende an den Feiertagen in einer Hamburger Bar entspannt mit Freunden ausklingen zu lassen. Das entscheide ich jedoch, wenn es so weit ist. Stress mache ich mir hier auf keinen Fall.

Susanne Frielingsdorf

Ich nutze die freien Tage meist, um meinen Hobbies nachzugehen: Ostern ist für mich ein normales freies, jedoch eben längeres, Wochenende. In meinem Alltag als Geschäftsführerin kommen spontane Ausflüge oft zu kurz. An Ostern nehme ich mir daher immer bewusst für meine Hobbies und Interessen frei. Ich entscheide je nach Lust und Laune, auf welche Aktivität – meist sportlicher Natur – ich dieses Jahr Lust habe. 

Egal ob Wanderausflug oder Fahrradtour – ich verbringe meine freien Tage sowieso meist in der Natur. Das ist zum Glück auch dieses Jahr möglich. Sehr gerne nutze ich die Feiertage auch für meine große Leidenschaft – schnelle Autos. An Ostern treffen Sie mich also häufig auf der Rennstrecke an – abgesehen von diesem Jahr.

Dadurch, dass ich Ostern eh jedes Jahr mit anderen Aktivitäten und einer gewissen Spontanität verbringe, ändert sich für mich in diesem Jahr nicht viel. Ob ich meine Familie sehen kann, entscheidet sich spontan, je nachdem wie sich die Situation entwickelt. Da ich das nicht beeinflussen kann, akzeptiere ich es einfach, auch wenn es manchmal schwerfällt.

Dadurch, dass ich keine bestimmte Erwartungshaltung habe, habe ich auch keinen Druck, ein perfektes Osterfest zu feiern. Haben Sie einfach mal Mut zur Spontanität. Dank dieser hat Osterstress bei mir erst gar keine Chance, auch in diesem Jahr nicht.

Die Tipps und Tricks rund um die freien Ostertage vom BS Frielingsdorf Team kennen Sie nun. Vielleicht ist auch für Sie der ein andere Tipp dabei, um die Ostertage auch dieses Jahr genießen zu können. 

Wir wünschen Ihnen ein schönes und entspanntes Osterfest! Nutzen Sie die freie Zeit und setzen Sie sich selbst nicht unter Druck. Es ist, wie es ist ;). Und vor allem: Bleiben Sie gesund!

Beitragsbild: © los_angela – istock.com

Geschäftsführerin von BS Frielingsdorf

Seit März 2013 bin ich mit meiner Personalvermittlung bundesweit tätig. Unser Erfolg für unsere Bewerber und Kunden spricht für sich – So gründete ich Anfang 2015 BS Frielingsdorf Nord in Kiel mit dem Fokus auf der Region Schleswig-Holstein. In meiner Freizeit sind schnelle (Renn-)Autos mein Ding. Als Kontrastprogramm dazu koche ich gerne mit meinem Thermomix und schalte so optimal ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.